SPÖ Arbing

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Bürgerbefragung 2014

22. Dezember 2014

Bürgerbefragung 2014

540 Fragebögen wurden im November 2014 allen Arbinger Haushalten persönlich durch das Team der SPÖ Arbing ausgehändigt. Und dass den Arbingern ihre Gemeinde wichtig ist, zeigt nicht nur der ungewöhnlich hohe Rücklauf – 158 Teilnehmer – etwa 1/4 aller Arbinger Haushalte beteiligte sich an der Umfrage. Es gaben auch 94,8 % an, sehr gerne oder gerne in Arbing zu leben.

Hunderte handschriftliche Mitteilungen, Vorschläge, aber auch Kritikpunkte, die auf den Fragebögen angemerkt waren, zeigten, dass die Arbinger und Arbingerinnen an der Zukunft des Ortes sehr interessiert sind.

Höchst erfreulich ist auch, dass den Arbingern, egal welcher politschen Gesinnung und welchen Alters die Initiative ein Anliegen war. So gab es für die Parteipolitik als auch für einzelne Gemeindepolitiker positive als auch negative Kritikpunkte, wobei insgesamt sehr sachlich und konstruktiv geantwortet wurde.

Teilgenommmen haben Arbinger aller Altersschichten in etwa der Altersverteilung der Bevölkerung entsprechend. Das Verhältis zwischen Männer und Frauen war in etwa ausgewogen.

Den ganzen Berricht lesen Sie in der SPÖ Ortspost Ausgabe Dezember 2014.

Auswertung_Bürgebefragung_SPÖ_Arbing_2014_hp

 

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!