SPÖ Arbing

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Hintergrund: B3 WAR IN ARBING NIE EINE UMFAHRUNG

15. Dezember 2014

Hintergrund: B3 WAR IN ARBING NIE EINE UMFAHRUNG

SCHON SEIT BAUBEGINN IM JAHR 1966 ist die B3 in Arbing eigentlich keine Umfahrung. Schon damals führte die Donaubundesstraße durch bewohntes Gebiet. Viele dieser Gebäude südlich der B3 bestehen heute noch.

 


B3_Arbing_Umfahrung_1965

Arbing alte Ansichten Wimmbauerkapelle

Pfarrer Gebert vor der Wim(m)bauer-Kapelle. Links sieht man die Kapellenecke, dahinter das Anwesen der Mayrhofers, noch eingeschossig.

Arbing alte Ansichten Bahnhofstr

Bahnhofstrasse

Auf Bilder klicken um zu vergrößern..

VERKEHRSLÄRM UND ABGASE SIND GESUNDHEITSRISIKO.Verkehrslärm stellt laut WHO, nach der Luftverschmutzung, das zweitgrößte umweltbedingte Gesundheitsrisiko in Europa dar. Dauernder Verkehrslärm ist mit einem erhöhten Risiko für Herzinfarkte und andere Herz-Kreislauf-Erkrankungen, sowie Schlafstörungen, Stress und Tinnitus verbunden.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!